Sie sind nicht angemeldet.

Umgesetzt Bürgerwehr

Korathin

Ehrenmagier

(0)

• »Korathin« ist männlich
  • »Korathin« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 825

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Renommeemodifikator: 2

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 78 579

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:55

Bürgerwehr

Hi!
Da das Amt der Bürgerwehr momentan bedeutungslos ist (eine normale Einladung reicht völlig),
hätte ich ein paar Vorschläge zu machen:

1. Im Zelt der Expeditionsleitung sollte der Generalstab Einladungen verteilen können (Wie wäre es mit einer Seite, wo man einen Namen eingibt und Optionen für entweder einladen oder degradieren/befördern/Einladung entziehen sind dort verfügbar? Oder man könnte es für die Leiter in den Befehlsmodus einbauen?)
-> RPGs hatte ich in dem Zeltlager nämlich noch nicht mitgekriegt; weshalb ich überhaupt leute einladen will; natürlich nur wenige... Und wofür ist der Oberst sonst da?

2. Um der Bürgerwehr einen Vorteil zu geben, sollten alle, die sich einen Rang verdient haben;
eine/ zwei Anwendung(en) in beispielsweise Nahkampf pro Tagesabschnitt hinzubekommen.
-> Andere Ämter haben schließlich auch solche Vorteile (Hexer erhalten eine Anwendung in Mystischen Kräften und können Segen/ Flüche aussprechen)

Liebe Grüße,
Korathin; Oberst der Bürgerwehr
Es grüßt euch:
Vampirlord Korathin,
Oberst der Bürgerwehr und Gildenführer der Wahren Inquisition

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:16

Die Expedition mit all ihren Vorteilen macht eigentlich nur wirklich Sinn, wenn es Rp-Technisch wahrgenommen wird.
Also jemandder sich einen (Kampf-)Plot ausdenkt, geeignete User rekrutiert (und den Rest rausschmeißt²), Termine findet, an dem alle teilnehmen und spielen.
Die Plots haben normalerweise damit zu tun, die Stadt vor diveresen Bedrohungen zu bewahren (Eroberungswünsche anderer Herrscher, als kleines Beispiel zu nennen). Das macht also nur Sinn, wenn sich viele Interessierte user melden und jemand diese Verantwortung übernimmt die Expedition zu leiten.
Das ist kein Zuckerschlecken. Abgesehen von der Rekrtuierung und dem Terminproblem muss man das Massenspiel leiten. Das heißt Powerplay ahnden (was bei richtiger Auswahl der Spieler wohl eher nicht vorkommt), das Spiel in die richtige Richtung lenken, ohne dabei die Mitspieler völlig zu übergehen. Gegebenenfalls müssen Rätsel, Gegner, andere Personen, Kräfteverhältnisse und Umgebungen erdacht werden.
Und für extraentschädigungen plädiere ich auch nicht; der Zutritt zur Expe ist scvhon ein unglaublicher Vorteil.

² Was unfair gegenüber denen wäre, die Zutritt haben, aber nicht zum Mitspielen eingeladen werden.

Korathin

Ehrenmagier

(0)

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:44

:fight:
Das ist doch Schwachsinn!
Wie soll ich Plays leiten, wenn ich keine Spieler einladen darf und momentan keiner Lust hat?
Und was bringt die BW? Die Einladung bringt bereits alle Vorzüge!

- Playverwaltung kriege ich hin, zudem hat das bisher noch niemand übernommen,
weshalb keine Plays stattgefunden haben
- Plays leiten ist bereits meine Aufgabe, aber ohne das Recht, Einladungen zu verteilen, wird es niemanden geben,
der daran teilnehmen will: Die momentan eingeladenen Spieler scheinen an RPG nämlich nicht sonderlich interessiert zu sein, daher wollte ich überhaupt andere Spieler einladen!

- BW nützt überhaupt nichts!!! Alle Vorzüge sind bereits mit der Einladung vorhanden,
deshalb will sonst keiner ein solches Amt übernehmen... :!:
Es grüßt euch:
Vampirlord Korathin,

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:13

In der Bürgerwehr gibt es einige Vorteile. Erkundung, Auskundschaftung, Schätze suchen. Alles sehr praktisch, wie ich finde.

Hast du schonmal gefragt? Das soll nämlich helfen (; Frag die User einfach mal., ob sie spielen wollen.
Die Bürgerwehr ist tatsächlich ein reiner Rp-Posten. Aber sind das nicht alle Posten? Die sind dafür da das Rollenspiel anzuregen. Die sollte man nicht wegen irgendwelcher "Vorteile" annehmen, sondern am Spaß an der Freude. Alles andere würde ich als ziemlich heuchlerisch abstempeln.

Korathin

Ehrenmagier

(0)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:40

:sdummesposting: Was soll denn bitte schlimm daran sein, wenn ich als Oberst weitere Leute einladen könnte?
Momentan ist das völlig sinnlos! Wen soll ich deiner Meinung nach denn fragen?
Die inaktiven Spieler? Die Mods, die keine Lust haben?
Oder die Spieler, die Interesse haben und hauptsächlich fürs RPG hier sind;
denen ich aber keine Einladung geben kann?!

Und was meinst du, warum, alle eine Einladung haben wollen, aber niemand ein Amt in der Bürgerwehr?
ICH habe es angenommen für Plays, aber ich kann j niemanden einladen, der Interesse hat!
Die meisten anderen Spieler denken eben doch nach Vorteilen, weil JEDES andere Amt welche bringt!!!

Und wofür hast du deine Einladung von der Moderation bekommen?
Ich habe noch nie ein Play von dir gesehen oder mitbekommen, dass du überhaupt auf RPG
und solche Sachen Wert legst!
Wenn ich das richtig sehe, bist du doch auch nur jemand, der Vorteile haben will, um möglichst erfolgreich zu sein
und anderen Spielern so viele Vorteile wie möglich abschwatzen willst, wie du es auch gerade versuchst.
Da kannst du es dir eigentlich nicht leisten, solche Reden zu halten und mir Unfähigkeit zu unterstellen! :sgeschwaetz:

Dann kommt noch hinzu:
Ich sprch vom Amt BW und das ist nicht mit der Einladung gleichzusetzen!
In der Bürgerwehr gibt es einige Vorteile. Erkundung, Auskundschaftung, Schätze suchen. Alles sehr praktisch, wie ich finde.

Das hatte ich auch schon gesagt:

Die Einladung bringt bereits alle Vorzüge!

Vielleicht solltest erst lesen und dann nachdenken, bevor du etwas schreibst. :swerderwachsen:

Zitat von »Nakuta«

Die Bürgerwehr ist tatsächlich ein reiner Rp-Posten. Aber sind das nicht alle Posten?

Nein! Alle anderen Ämter bringen besondere Vorzüge, wie auch schon mehrmals erwähnt!
Es grüßt euch:
Vampirlord Korathin,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korathin« (10. Oktober 2010, 14:48)

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:49

Wie wäre es, wenn du mich nicht anzicken würdest? Vielen Dank.

Uh, und ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich berufstätig bin und im Augenblick andere Sorgen habe, als zu spielen (wenige Wochen junge, mutterlose Tiere, beispielsweise). Das ist zwar schade, aber der Charakter wurde auch seit zwei Jahren nicht aktiv gespielt, da kommt es auf ein oder zwei Monate mehr auch nicht mehr an.
Und jetzt zu deinen Vorwürfen, ich würde Macht wollen. Nö. Einfach nö. Ich bin selber Admin, woanders, dass ist mehr als genug Macht für viele Server. Ich genieße es, nicht verantwortlich für etwas zu sein.

Du könntest die Leute fragen, die schon drinn sind - oder einfach einen Mod fragen, ob er dir nicht jemanden für ein Rollenspiel einladen kann, das ist ein Arbeitsaufwand von... ca. zwei Minuten. Ich will aber nicht lügen, ich bin schlecht im schätzen.

Wärst du so freundlich, mir die Vorteile der anderen Posten nennen? Ich bringe die spontan nur mit Arbeit in Verbindung. (:

Achja - und nur aus Interesse. Wo habe ich dir vorgeworfen unfähig zu sein?

Korathin

Ehrenmagier

(0)

• Nachricht senden

7

Montag, 11. Oktober 2010, 12:12

Ich habe einfach keine Lust, die Mods ständig mit irgendwelchen Einladungen zu nerven,
Zudem wo ich theoretisch selbst dafür zuständig bin und lediglich keine Leute einladen kann.
Das ist so, als könnte der Hexenmeister keine Bewerbungen annehmen: Einfach sinnlos!

Hier mal ein Beispiel:
Hexer:
Aufgabe: Hochzeiten;
Vorteile: Segen/ Flüche + 1 Anwendung in mystischen Kräften pro Tagesabschnitt
(Hatte ich auch schon ganz am Anfang erwähnt)

Und nervige Sprüche wie
Hast du schonmal gefragt? Das soll nämlich helfen (; Frag die User einfach mal., ob sie spielen wollen.

oder irgendwelche Erklärungen, was die Bürgerwehr überhaupt ist,
kannst du dir sparen! Die kann man durchaus als solches deuten.

Und dass du momentan nur keine Zeit für Plays hast, kommt aufs Gleiche `raus:
Warum sollte man Leute einladen, die eh nicht playen (aus egal welchen Gründen)? :sheuldoch:

P.s. damit du endlich vertehst und auch nicht überliest, worum es eigentlich geht,
hebe ich ab sofort die wichtigen Stellen hervor. Auf nervige Fragen, zu denen ich schon zwei Posts vorher die Antwort gegeben habe, habe ich nämlich keine Lust mehr! :evil:
Es grüßt euch:
Vampirlord Korathin,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korathin« (11. Oktober 2010, 12:26)

Korathin

Ehrenmagier

(0)

• Nachricht senden

8

Montag, 11. Oktober 2010, 13:11

Anderer Vorschlag:
-> Einladungen von Generalstab verteilbar (aus bereits genannten Gründen)

-> statt Anwendungen können die Vorteile der Einladung geändert werden:
Erkundung, Schatzsuche, Gelände auskundschaften, Briefe in die Heimat und Schmiede nurnoch
für Mitglieder der Bürgerwehr.

Dies hätte die Vorteile, dass die 'Zivilisten' dort wirklich fürs RPG sind und nicht wegen der Vorteile,
sowie, dass vlt, auch einige Spieler der BW beitreten.

Wäre dies eine aktzeptable Lösung für dich?
Es grüßt euch:
Vampirlord Korathin,

9

Montag, 11. Oktober 2010, 15:42

1. Um mal beim Vorshclag zu bleiben. Du möchtest, das jeder Einaldungen verteilen kann, soweit ich das richtig verstanden habe. Das halte ich bei einem Ort für Massenplays für suboptimal. Was hälst du von einer Abstimmung? Ab so und so viel +/- Stimmen wird der User freigeschaltet oder abgelehnt. Weil man bei einem Massenspiel ja mit jedem spielen muss und wenn dann einer eingladen wird, den dreiviertel nicht leiden können, wäre das doof.

2. Die sollten eben nur für die Bürgerwehr erhalten sein. Deswegen hatte ich in meinem ersten Post etwas von Rausschmeißen derer gesprochen, die nciht aktiv sind.
Und deswegen, und keinesfalls, wie von dir angenommen, um dich zu kränken, meinte ich, du solltest die Fragen, die schon eine Einladung haben. Das hat du meiner Meinung nach nämlich noch nicht getan... Zumindest bei mir nicht, vielleicht weil ich ja "zu doof zum lesen" bin.

3. Doch, dass macht einen Unterschied. Schließlich hast du mir vorgeworfen nur auf Vorteile auzusein.

Ich werd mich jetzt aber hier zurückziehen, weil die Diskussion hier nicht wirklich vorangeht & und wir beide nicht wirklich af den anderen eingehen. Wahrscheinlich sind wir beide zu stur. :)
Schönen Tag noch & viel Erfolg mit der Expe.

Korathin

Ehrenmagier

(0)

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:19

OhOh! Missverständnis!

Nein!!!
Nicht ALLE!
Ich sprach die ganze Zeit vom Generalstab (also Oberst und Major der Bürgerwehr)!!!
Ansonsten würde das doch viel zu unübersichtlich!

Und statt irgendwelchen Mods die Einladung zu entziehen, weil sie nicht playen
(das könnte schlimm für mich enden) wollte ich die Vorzüge nur für das Amt zur Verfügung stellen...
Den Sinn dahinter hatte ich bereits erklärt...

Und dich hatte ich nicht gefragt, weil ich dich noch nie habe playen sehen.
Und wie du selbst gesagt hast, hast du eh keine Zeit...

Ich sehe schon, hier kommt es ständig zu Missverständnissen...
Also, da gibt es einen Unterschied zwischen
-> Einladung (muss momentan von Mods vergeben werden)
-> Amt (kann vom Generalstab ernannt werden. Geht vom Rang Rekrut bis Major)
-> und Generalstab (die ranghöchsten des Amtes)
Es grüßt euch:
Vampirlord Korathin,

Korathin

Ehrenmagier

(0)

• Nachricht senden

11

Montag, 25. Oktober 2010, 16:28

Ok. Da Nakuta nicht antworten will und ihre Einsprüche nur auf dem Missverständniss beruhen, schlage ich vor, meinen letzteren Vorschlag [Einladungen von Generalstab verteilbar, sowie Vorteile (Erkundung, Schatzsuche, Gelände auskundschaften, Briefe in die Heimat, Schmiede) nurnoch für Amtsträger der Bürgerwehr.
Es sei denn, es gibt noch andere Einwenden...
Es grüßt euch:
Vampirlord Korathin,

Raith

Erzmagier

(1)

• »Raith« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 670

Renommeemodifikator: 4

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 261 367

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. November 2010, 23:14

Huhu,

so - jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, da ich den Präfix auf "Umgesetzt" geändert habe.

Wie folgt ist das System nun:
1. Die Obersten der Bürgerwehr dürfen Einladungen zur Expedition verteilen und zurückziehen. Das ganze ist keine Mod-Aufgabe, wie aktuell - wofür gibt es das Amt, wenn es keinerlei Zweck erfüllt? Dadurch haben diese nun die Möglichkeit, die Mitglieder auch zu pflegen. Das Ausladen soll natürlich nicht nach Sympathie passieren (Sollte es zu Beschwerden kommen, dass sowas doch willkürlich vorkommt, so sollte er / sie sich ja melden können & dann wird eben ne neue Lösung gefunden)

2. Das Amt der Bürgerwehr ist anders als die anderen - für die anderen Ämter muss sich beworben werden, diese Möglichkeit gibt es bei der Expedition nicht. Hier entscheiden die Obersten, wer ein Amt (befördert) etc. bekommt. Das ganze passiert aber auch komplett ohne Zustimmung. Daher gibt es nun folgende Änderung: Sollte er / sie befördert werden, vorher aber noch nicht in der Bürgerwehr gewesen sein, so wird er / sie nicht in die Bürgerwehr aufgenommen. Es muss erst über die Expedition bestätigt werden.

3. Korathin wollte einen Bonus für die Amtsträger - lehne ich kategorisch ab. Aus einem einfachen Grund: Den Bonus haben sie eigentlich bereits, allerdings aktuell hatte es jeder. Doch nur eine Einladung muss noch lange nicht bedeuten, dass die Runden gegen EP's eingetauscht werden dürfen oder eben sie die Möglichkeit haben sollten, bei einer Schatzsuche etwas zu finden. Das wiederum finde ich auch nicht Sinn und Zweck der Expedition. Aus diesem Grund sind folgende Möglichkeiten nur noch den Mitgliedern der Bürgerwehr vorbehalten: Erkundung, Schatzsuche, Gelände auskundschaften, Schmied besuchen
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
wenn du an mir vorüber ziehst.
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,
und trag mich fort zum Horizont.