Sie sind nicht angemeldet.

Raith HemdMesser

Erzmagier

(0)

• »Raith« ist männlich
  • »Raith« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 675

Renommeemodifikator: 3

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 123.785

Nächstes Level: 125.609

• Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 01:06

Heutiges Update mit fast durchgehend neuen Features

Huhu,

nun ist es endlich soweit. Dass Update kann gestartet werden. :D
Genug der Worte, hier nun mal alles, was sich verändert:

Fangen wir an mit einem Hinweis bezüglich des Profil editieren (Punkt 1):

Anlässlich der Änderungen in dieser Woche am Spiel wurde nun auch das Profil ein wenig übersichtlicher (so hoffe ich jedenfalls) gestaltet. Einige Punkte wurden ausgelagert und die meisten, noch fehlenden Punkte erhielten eine Art Überschrift und Punkte, welche dieses Thema behandelten, wurden dementsprechend zusammen gefasst.

Nun weiter mit den restlichen Sachen:

(Punkt 2):
Ab sofort ist es möglich, Smileys in den Brieftauben zu verwenden!
Sollten diese Smileys euch stören, so könnt ihr die Darstellung ganz einfach permanent im Profil ausstellen. Desweiteren gibt es nun beim Brieftauben schreiben unter dem Inhalts-Feld ein aufklappbares Menü namens "Smileys". Durch dieses seht ihr alle Smileys, welche es bisher bei uns gibt. Desweiteren wird der jeweilige Smiley mit einem Klick einfach in das Schreibfeld eingefügt. Sollte euch auch das Menü stören, kann es genauso ausgeblendet werden.
Die Smileys werden über die dementsprechenden Zeichen gebildet; zum Beispiel durch ": )" (Zusammen) und "<3".
Durch die Tatsache, dass wir die Smileys über die Datenbank verwalten, können wir ganz leicht neue hinzufügen bzw. welche bearbeiten / löschen. Symbole etc. lassen sich dadurch ganz einfach ändern.
Sollte euch also etwas abgehen, so könnt ihr es uns mitteilen.

(Punkt 3):
Neben unserem Code-System (Da es schon länger keinen mehr gab, gibts nun mal als Dank gleich noch einen - und als Dankeschön, dass ihr das Forum lest. ;): dh847sjh ) gibt es ab jetzt auch ein generelles Belohnungssystem.
Ab sofort erhält jeder Spieler ab einem Drachenkill (Ja, ganz Neue müssen nun nicht sofort belohnt werden), welcher in den letzten 20 Tagen (Echten Tagen, evtl. ändern wir die Anzahl der Tage auch nochmal) mindestens 1x online war, mit Glück etwas.
Das System ist wie folgt:
Mit einer Chance von 1/3 wird jedem Spieler bei den oben gestellten Kriterien etwas pro neuem, echten Tag gut geschrieben. Die Belohnung wird genauso per Zufall ausgefält. Auch wird per Zufall ausgewählt, wieviele Belohnungen gleichzeitig gegeben werden (1-4 möglich, von 6) Gewählt wird zwischen:
  • Gefallen
  • Donationspunkten
  • Angriff
  • Verteidigung
  • Gold
  • Edelsteine

Jeder Spieler erhält dazu dann auch eine Brieftaube wo aufgelistet wird, was er / sie bekommen hat.
Ich denke, es ist ne faire Möglichkeit, euch zu danken - und bestimmt nicht ganz uninteressant. ;)

Gerade wenn du der aller Erste bist, der einen neuen Tag im Spiel an einem neuem, echten Tag erlebst, kann es passieren, dass die Ladezeit länger wird. Danach sollte es wieder genauso laufen wie sonst auch - das werden wir aber im Auge behalten, wie es sich auswirkt.

(Punkt 4):
Das Dorfamt beinhaltet ab sofort Formulare und Anträge. Diese sind dafür da, um neue Gegner für das Spiel zu erfinden, neue Rassen vorzuschlagen sowie um teilweise extra Funktionen (Derzeit nur fürs Rollenspiel) freischalten zu lassen.
Um euch kurz zu erläutern, wofür es ist:

Gegnersichtungen

Bei diesen Formularen habt ihr die Möglichkeit, uns Gegner vorzuschlagen. Dabei wird unterschieden zwischen:
  • Piraten (Daher nur Namen, welche mit Piraten zu tun haben)
  • Seeungeheuern (Daher nur Gegnernamen auf See)
  • Waldungeheuer + Friedhofsungeheuer (sind die selben, muss im Antrag gekennzeichnet werden)
Alle dort vorhandenen Felder sind die Felder, welche wir auch verwenden. Die Monster werden manuell von uns freigeschaltet.

Anträge

Hier habt ihr die Möglichkeit, ein Formular auszufüllen, welches automatisch eine Anfrage verschickt und uns informiert, dass ihr die nötige Funktion wollt. Diese schalten wir euch dann nach Entscheidung frei und informieren euch drüber.

Rassen

Hier habt ihr die Möglichkeit, neue Rassen vorzuschlagen. Nicht alle dort aufgelisteten Felder sind Pflichtfelder. Wichtig für den Punkt Boni:
Bitte nur ungefähr 1-3 Bonis auswählen und dort genau überlegen, welche +, welche - oder eben nur 1 und keine Minus. Bitte nicht zu übertriebene Werte, nur so 1-3 evtl.
Und ganz wichtig: Nur eine Spezialanwendung mit keinem übertriebenem Wert!

(Punkt 5):
Es existiert ab sofort ein Piratenevent, wenn man eine Insel besuchen will. Dieses Event startet zufällig und beinhaltet verschiedene Möglichkeiten mit verschiedenen Belohnungen. Unter anderem existiert auch ein Kampf. Als Belohnung gibt es zum Beispiel Gefallen, Charm- und Ansehenspunkte, eine neue Waffe, Edelsteine und Gold.
Des weiteren gibt es dort auch eine Quest am Ende. Aber nur bei einem ganz bestimmten Punkt. Diese Quest existiert allerdings noch nicht und muss erst weiter eingebaut werden (Die Quest wird eingetragen, damit ihr nicht erst wieder das Event bekommen müsst etc., um sie weiterführen zu können ;))
Natürlich kann man auch sterben..

Zudem wurde das Zufallsereignis, bei der Fahrt zu sterben (Außerhalb eines Kampfes), entfernt.

(Punkt 6):
Ab sofort ist eine neue Insel beim Hafen vorhanden. Sie ist ab einem Drachenkill betretbar und heißt "Feem".
Folgende Orte:

Strandbar

Reiner Schreibort

Dorf

Dort habt ihr die Möglichkeit mit anderen zu schreiben. Desweiteren könnt ihr den Schmied besuchen (1x pro Drachenkill bzw. Waffe) der euch entweder die Waffe vergiftet oder mit dem ihr reden könnt. Nen Bonus dadurch gibts natürlich auch. Auch gibts nen Heiligtum - ob ihr rein wollt, ist die andere Frage..

Lagune

2 Schreiborte, einer davon nur für Partner (Flirts / Verheiratet). Desweiteren kann man schwimmen gehen.

Hütte

Mit dem alten Mann reden oder einbrechen - dazu auch schreiben vor der Hütte.

(Punkt 7):
In meinen Augen einer der erfreulichsten Punkte.
Die Quests sind nun soweit vollständig fertig!
Spezielle Quests, welche insgesamt 1x machbar sind, gibt es ja schon. Zwar nur eine, aber immerhin. Das System dafür ist ja schon länger fertig, was neue einfügen leichter macht. Vor allem durch die neuen Zwischenstati.
Besondere Quests, welche 1x pro DK machbar sind und für irgendwas nötig waren, gab es ja sogar noch vor den speziellen. Ähnlich wie oben war das System ja schon länger für fertig.
Nun, was fehlte noch? Genau! Die normalen Quests.
Geplant waren Quests, welche 1x pro DK immer gemacht werden können. Diese geben am Ende als Belohnung zufällig eine bestimmte Zahl von Edelsteinen sowie Gold. Die Quests sind dementsprechend so eingebaut, dass sie entweder bei einem Special abgeschlossen werden oder beim Kämpfen auf See oder im Wald. Nach dem Abschluss erhaltet ihr wie bei den anderen Quest eine Popup Box.
Es lassen sich desweiteren nicht mehrmals die selben Quests auswählen, auch nicht, wenn diese abgeschlossen wurde. Erst ab dem nächsten Drachenkill (Hoff ich jedenfalls). Desweiteren sind nur 3 Quests pro DK erlaubt (evtl. erhöhen wir das nochmal, aber bei den jetzigen wenigen Quests unsinnig).
Aktuell gibt es "nur" 7en Quests, wobei die Quest mit den Fellen am schwersten ist (Das Problem ist, dass es zuwenig Gegner gibt ;))
Die Auswahl der Quests erfolgt über das Questbuch, sowie das Abbrechen und Abschließen.

Mehr brauch ich nun aber nicht mehr sagen.
Viel Spaß beim Erkunden - hoffe es sagt euch zu. :) Im Text ist übriegens auch etwas fürs Codesystem versteckt.. Vllt. findet ihrs ja..
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
wenn du an mir vorüber ziehst.
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,
und trag mich fort zum Horizont.

Kairan HemdMesser

Ehrenmagier

(0)

• »Kairan« ist männlich

Aktivitätspunkte: 935

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Renommeemodifikator: 0

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 46.956

Nächstes Level: 49.025

• Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 19:27

coole sache :sdafuer:
ohne dich will und kann ich nicht mehr!<3

Raith HemdMesser

Erzmagier

(0)

• »Raith« ist männlich
  • »Raith« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 675

Renommeemodifikator: 3

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 123.785

Nächstes Level: 125.609

• Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 19:41

Kurz aber deutlich. :D
War ne lange Zeit Arbeit, vor allem das Questsystem..
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
wenn du an mir vorüber ziehst.
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,
und trag mich fort zum Horizont.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link