Sie sind nicht angemeldet.

Neue(s) Feature "Quests"

Raith HemdMesser

Erzmagier

(0)

• »Raith« ist männlich
  • »Raith« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 925

Renommeemodifikator: 3

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 153.027

Nächstes Level: 157.092

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2010, 02:13

"Quests"

Huhu,

eine Info über die Arbeit am Projekt einer neuen Erweiterung: Quests

Bisher ist für euch folgendes verfügbar:

Das Questbuch.
Mit Auswahl der verschiedenen Questübersichten (Besonders = sowas wie für Bosse oder von Specials - normal weis ich noch nicht, was das wird..)
Kleiner Tipp: Fahrt mit der Maus über den Text, dass keine Quest vorhandne ist. ;) Für ne Quest soll dort in Zukunft ne Kurzbeschreibung der Quest rein..

Das Questbuch ist noch nicht komplett fertig - es fehlt noch ne Questanzeige, die später eingebaut wird, sobald Quests vorhanden sind.

Ihr erfahrt mehr, sobald es mehr gibt. ;)
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
wenn du an mir vorüber ziehst.
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,
und trag mich fort zum Horizont.

Raith HemdMesser

Erzmagier

(0)

• »Raith« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 01:46

Neue Infos

Huhu,

vorweg: Das aktuelle Questbuch hier in Krylia läuft nicht mehr - das liegt daran, dass ich was an den Tabellen umgestellt habe. Das ist aber nicht weiter tragisch, auf dem Testsystem wurde an ihm ja gebastelt. Dazu gleich mehr..

Ihr habt nun länger nichts mehr von dem ganzen gehört - nun kann ich euch aber mehr mitteilen..

Nun mal der Reihe nach:
Das Questbuch wurde umgearbeitet. Es hat nun 3 Punkte: Besondere Quests (z. B. sich wiederholende für Bosskämpfe), spezielle Quests (Wer weis, vielleicht mal im Laufe der Zeit mal nen kleines Extra dabei) und normale Quests (Wie Sammelquests etc.).
Der Inhalt des Tooltips wurde angepasst, die Übersicht des ganzen verbessert und noch das aktuelle Ziel hinzugefügt, damit ihr nicht die Quest öffnen müsst. Tooltip ist beim Namen (Kurzbeschreibung der Quest) und die Anzahl, wieviel man von irgendwas braucht über dem Aufklappmenü (Sofern man überhaupt was braucht ;) ). Aufklappen zeigt dann die kurze Auftragsbeschreibung an.
Mit einen Klick auf den Namen gelangt man zur Questbeschreibung. Diese umfasst:
Die generelle Beschreibung der Quest sowie die Beschreibung des jeweiligen Ziels (Ja, es gibt teilweise mehrere Ziele, bevor eine Quest fertig ist) mit Tooltip.
Auch wird bei Zielen, wo eine bestimmte Anzahl gebraucht ist, angezeigt, wieviel man schon hat, wieviel man noch braucht und wieviel man insgesamt für etwas braucht (Allerdings noch sehr unsicher, wie gut das funktioniert).
Das ganze ist NUR mit besonderen Quests verfügbar. Und im Laufe diesen Tages auch für fertige, besondere Quests - warum nur für das? Ganz einfach: Mehr gibt es noch nicht. Die restlichen werden erst im Laufe der kommenden Tage bearbeitet.

Die erste Quest wurde bereits hinzugefügt. Sie startet mit einem Event von etwas, was neu hinzugekommen ist - soviel sei verraten. Ihr erhaltet immer eine Meldung, die unübersehbar ist, sobald sich was bei der Quest ändert.
Am Ende der Quest und Level 15 erwartet euch ein neuer Boss.

Ich gehe mal davon aus, dass der erste Boss mit der Quest heute fertig wird - sobald dieser fertig ist, welche ichs ins Spiel intregieren. Danach folgt dann auch gleich die Entwicklung des zweiten Bosses, der ja auch schon geplant war, bevor das ganze mit Quests anfing.

Ich hoffe, euch gefällt das so. Über ne kurze Rückmeldung würd ich mich freuen. ;)

Bis dann. :)
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,

Raith HemdMesser

Erzmagier

(0)

• »Raith« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:49

Zitat von »MotD«

Huhu,

nun ist es endlich soweit - die Quests sind da, jedenfalls im Anfangsstadium! :)

Ab sofort könnt ihr eine Quest bereits (Ja, die zweite folgt sehr, sehr bald, weil ich bereits dran arbeite - schließlich sollt ihr neben den Quests auch 2 neue Bosse bekommen) "finden".

Die ganze Quest ist in mehrere Stufen eingeteilt > wie die meisten sein werden.

Vorerst sind NUR besondere Quests vorhanden, spezielle kommen im Laufe der Zeit, sobald auch Ideen dazu aufkommen (Spezielle werden soweit es geht nur 1x machbar sein; besondere wiederholbar) und irgendwann auch normale Quests. Dass wird aber noch eine Zeit lang dauern, dafür muss ich es mir erstmal besser vorstellen etc.

Wie kurzfristig erwähnt: Durch die Quest ist auch ein neuer Boss hinzugekommen.

Soviel ist verraten: Die Quest und der Boss hat etwas mit ner anderen Neuerung zu tun. ;)

Und nun viel Spaß damit.
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,

Raith HemdMesser

Erzmagier

(0)

• »Raith« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Februar 2010, 01:44

Zweite Quest

Zitat von »MotD«

Huhu,

es ist soweit - eigentlich sollte es ja schon früher, aber wurde doch etwas aufwendiger und Zeit ist so ne Sache.. Die zweite Quest ist hier, sowie der zweite Boss dazu. ;)

Die ganze Quest ist aufwendiger und vor allem für euch nicht mehr so leicht, alles zu finden. ;) Zwar geht meistens alles aus dem Text hervor, aber trotzdem muss etwas nachgedacht - oder gesucht - werden.

Ich hoffe, ihr habt Spaß daran. ;)

Das ganze ist dementsprechend nun auch aufwendiger gewesen. ;)
Eure Meinungen und Feedback wäre toll..

Hoffe das mit den Quests gefällt euch so, da hätt ich auch gern Meinungen. :)
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link